Ts Doctor

Begonnen von wwesoldier, November 28, 2011, 15:56:37

« vorheriges - nächstes »

ErichV

Gern geschehen.  ;D

Bleibt der Tonversatz bei der Verwendung des TS Remuxers also erhalten?
Wenn ja, dann versuche einmal das Tool TsRemux. Ein anderer User hat auch ähnliche Probleme wie du bezüglich des TS Remuxers. Allerdings kann dieses Tool keine Umwandlung in *.mkv vornehmen. StaxRip könntest du auch testen!
1 x Humax ESD-160S, 1x TechniSat TechniBox S4, 2x TechniSat Skystar USB 2 HD CI, Nvidia Shield TV Media Streaming Player, TS Doctor 4.0.39, DVBViewer Pro 7.2.5.0 mit DVBViewer Media Server 3.2.5.0

wwesoldier

Ja der ton bei TS Remuxers bleibt,

Danke nochmals ;D

wwesoldier

jetzt ist der ton wieder versetzt bei der hälfte warum immer bei der hälfte ca. macht das sky sport hd das mit absicht oder wie,weiß einer noch eine lösung und was habt ihr bei der Priorität bei mir ist normal muss ich was da ändern auf high oder so.danke schonmal in vorraus.

ErichV

So, ich habe das jetzt selbst mit einer alten Sky Aufnahme vom letzten Free Film Weekend getestet.
Wenn die *.ts Datei (H.264 1920x1080 25fps interlaced), welche qualitativ mit deiner Aufnahme ident sein müsste, mit dem TS Remuxer in eine *.mkv Datei gewandelt wird, dann sind alle Tonspuren mit dem Bild synchron (sowohl die deutsche AC3 5.1, als auch die englische AC3 2.0 Tonspur), unabhängig davon, ob die Schnittfunktion des TS-Doctors genutzt wird oder nicht.

Welche mkvtoolnix Version verwendest du?
1 x Humax ESD-160S, 1x TechniSat TechniBox S4, 2x TechniSat Skystar USB 2 HD CI, Nvidia Shield TV Media Streaming Player, TS Doctor 4.0.39, DVBViewer Pro 7.2.5.0 mit DVBViewer Media Server 3.2.5.0

wwesoldier

jetzt ist alles in ordnung habe alles nochmal gemacht geschnitten und und und,und jetzt klappt es wahrscheinlich war es beim ersten mal nur irgendein fehler,

1 Frage habe noch wen es remuxer tuht kan ich neben bei im internet herum surfen oder ist es besser wen ich es im ruhe lasse das es schneller zu ende geht und macht es überhaupt nix, :D

ErichV

Super!  ;)

Ich surfe öfters nebenbei, wenn der TS-Doctor gerade eine Datei fixt oder Ähnliches macht. Besser wäre es natürlich, wenn man den TS-Doctor in Ruhe arbeiten lässt (im Idealfall die Internetverbindung trennt und alle Sicherheitsprogramme deaktiviert [Virenschutz, Firewall etc.]). Dennoch traten bei mir bisher keine Probleme auf. Wenn du einen Mehrkernprozessor hast, dann sollte dieser auch beide Aufgaben ohne Schwierigkeiten erfüllen können.
1 x Humax ESD-160S, 1x TechniSat TechniBox S4, 2x TechniSat Skystar USB 2 HD CI, Nvidia Shield TV Media Streaming Player, TS Doctor 4.0.39, DVBViewer Pro 7.2.5.0 mit DVBViewer Media Server 3.2.5.0

wwesoldier


wwesoldier

Ich verstehe es nicht es ist wieder nicht synchron,habe es jetzt 6 mal ausprobiert,schneiden und  so weiter,habe gelesen das die frames nicht so gut sind beim schneiden von ts doctor,darum meine frage ich habe ein technisat reciver wen ich beim reciver schneide und dan remuxen tuhe beim ts doctor ob das was bringt oder nicht.danke in vorraus.

wwesoldier

So ein schei......... geht nicht  >:(

ErichV

Sind Video- und Audiostream auch in der Originaldatei synchron?
Wenn du die gesplitteten Dateien öffnest, schneidest und dann das ganze fixt, erhältst du ja eine neue *.ts Datei. Ist bei dieser noch alles synchron? Wenn ja, dann kann es nur an der mkv Umwandlung liegen. Importiere die *.ts Datei einmal manuell ins mkvtoolnix (mit den Einstellungen 1920x1080 25 fps interlanced) und schau, ob es dann funktioniert. Wenn es wieder nicht klappt, dann behalte dir nur einmal den deutschen AC3 Stream und lösche alle anderen Tonspuren (in dem du auf die Lautsprechersymbole im TS-Doctor klickst, damit diese dann durchgestrichen sind) und erstelle die neue *.ts Datei wie gewohnt.
Es muss einmal herausgefunden werden, warum die Streams bei dir letztendlich asynchron sind. Bei meinen Sky-Aufnahmen, wo ich die mkv Umwandlung mit dem TS Remuxer getestet hatte, gab es keine Probleme.
1 x Humax ESD-160S, 1x TechniSat TechniBox S4, 2x TechniSat Skystar USB 2 HD CI, Nvidia Shield TV Media Streaming Player, TS Doctor 4.0.39, DVBViewer Pro 7.2.5.0 mit DVBViewer Media Server 3.2.5.0

wwesoldier

Jetzt ist es synchron danke aber jetzt kan ich es nicht auf mein blu ray player abspielen weiß du was man da machen kann weil sonst funktioniert es immer aber jetzt nicht danke schon in vorraus und ich benutze usb stick zum schauen beim blu ray player brennen tuhe ich nicht gerne  :D

ErichV

In welchem Containerformat hast du nun die neu erzeugte Datei vorliegen (*.ts oder *.mkv)?
Wenn es *.ts ist, dann könntest du statt der *.mkv Konvertierung auch eine Umwandlung nach "AVCHD disk", "Bluray disk" oder *.m2ts probieren, um die Videos dann auf deinem Blu-Ray Player wiedergeben zu können (zu finden unter TS Format Konverter). Oder versuche die neue *.ts Datei noch einmal über den TS Remuxer in eine *.mkv Datei umzuwandeln (NICHT über den TS Format Konverter eine neue *.mkv Datei erzeugen, da dieser *.mkv Standard etwas von der handelsüblichen Variante abweicht und nur von einigen wenigen Blu-Ray-Laufwerken abgespielt werden kann).
1 x Humax ESD-160S, 1x TechniSat TechniBox S4, 2x TechniSat Skystar USB 2 HD CI, Nvidia Shield TV Media Streaming Player, TS Doctor 4.0.39, DVBViewer Pro 7.2.5.0 mit DVBViewer Media Server 3.2.5.0

wwesoldier

mkv ist die datei aber finde es nur kommisch das es bei die letztenmale geklappt hat das ist so für mich irgendwie  als wie ein glücksrad das ich glück brauche das es klappt das video :D

wwesoldier

Es funktioniert nicht. :(

ErichV

Hat der TS-Doctor irgendwelche Fehler beim Fixen der Datei gemeldet?
1 x Humax ESD-160S, 1x TechniSat TechniBox S4, 2x TechniSat Skystar USB 2 HD CI, Nvidia Shield TV Media Streaming Player, TS Doctor 4.0.39, DVBViewer Pro 7.2.5.0 mit DVBViewer Media Server 3.2.5.0


www.cypheros.de