Ts Doctor

Begonnen von wwesoldier, November 28, 2011, 15:56:37

« vorheriges - nächstes »

wwesoldier

wirklich das ist super dan werde ich es morgen dan aufgeben daweil habe ich ja noch die testversion kan man da irgendwie schauen wan die abläuft weil weiß nicht wan ich sie mir heruntergeladen habe.danke in vorraus schonmal.

ErichV

Wenn du den TS-Doctor öffnest und auf "Hilfe" gehst, gibt es einen Punkt der heißt "Über". Dort einfach draufklicken und du siehst, wie lange deine Testversion noch läuft. An dieser Stelle erscheint dann dein Name, wenn du dich dafür entscheidest, den TS-Doctor zu kaufen. Das Produkt ist dann auf dich lizensiert.
1 x Humax ESD-160S, 1x TechniSat TechniBox S4, 2x TechniSat Skystar USB 2 HD CI, Nvidia Shield TV Media Streaming Player, TS Doctor 4.0.39, DVBViewer Pro 7.2.5.0 mit DVBViewer Media Server 3.2.5.0

wwesoldier

danke habe es gefunden habe nur 1 frage habe eine vob datei von früher kan man da irgend etwas machen das es wieder ts ist so wie früher,das ich es convertieren kan mit den ts doctor.

ErichV

Soweit mir bekannt ist, kann der TS-Doctor nur *.ts-Dateien in ein anderes Containerformat transformieren. Eine Konvertierung von einem anderen Container (VOB) zu *.ts geht mit dem Doctor leider nicht.

In diesem Fall müsstest du Programme wie Super oder MPEG Streamclip (beides Freeware) einmal testen. Andere, jedoch kostenpflichtige Programme, würde es dafür auch noch geben.
Sei dir aber bewusst, dass das Videomaterial bei der Umwandlung (egal mit welchem Programm) rekodiert wird und somit an Qualität verliert.
1 x Humax ESD-160S, 1x TechniSat TechniBox S4, 2x TechniSat Skystar USB 2 HD CI, Nvidia Shield TV Media Streaming Player, TS Doctor 4.0.39, DVBViewer Pro 7.2.5.0 mit DVBViewer Media Server 3.2.5.0

wwesoldier

aso ok dan lasse ich es lieber jetzt habe ich ja ts doctor da bin ich ausgestadet für 2012 mit wrestling  :D


werde es mir späterstens nächste wochen kaufen das programm,aber 1 frage noch was ist dan der unterschied zwischen jetzt die test version und dan die um 29 euro.

ErichV

Die Testversion kann nur für eine geraume Zeit (beim TS-Doctor glaube ich sind es 30 Tage) verwendet werden. Danach wird sie ihren Dienst verweigern.
Mit der erworbenen Lizenz kannst du die Software dann unbegrenzt nutzen. Bisher waren auch die Updates auf neuere Versionen immer kostenlos und dies wird vermutlich auch vorerst weiterhin so bleiben.  ;D

Eine Sache noch zu den VOB-Dateien:
Wenn du das Video von den Eigenschaften her unverändert lässt (Auflösung, Bildwiederholungsrate etc.), dann wäre unter Umständen eine verlustfreie Umwandlung möglich. In diesem Fall "zieht das Video nur einen anderen Mantel an", sprich der Container ist ein anderer (und folglich auch die Dateierweiterung). Das Video an sich verändert sich folglich nicht, besser gesagt die Komprimierung (vermutlich MPEG-2) bleibt gleich.
1 x Humax ESD-160S, 1x TechniSat TechniBox S4, 2x TechniSat Skystar USB 2 HD CI, Nvidia Shield TV Media Streaming Player, TS Doctor 4.0.39, DVBViewer Pro 7.2.5.0 mit DVBViewer Media Server 3.2.5.0

wwesoldier

Ok danke dir für die schnelle antwort werde es mir sicher kaufen  :D



ErichV

1 x Humax ESD-160S, 1x TechniSat TechniBox S4, 2x TechniSat Skystar USB 2 HD CI, Nvidia Shield TV Media Streaming Player, TS Doctor 4.0.39, DVBViewer Pro 7.2.5.0 mit DVBViewer Media Server 3.2.5.0

wwesoldier

Wollte nur sagen geld habe ich schon aufgegeben  ;D

Lizenz werde ich wahrscheinlich erst montag oder dienstag bekommen.hoffe ich halt  :)

wwesoldier

wollte nur fragen wan ich ca die lizenz bekomme habe das geld am donnerstag aufgegeben :(

ErichV

#25
Zitat von: wwesoldier am Dezember 05, 2011, 15:13:24
wollte nur fragen wan ich ca die lizenz bekomme habe das geld am donnerstag aufgegeben :(

Bei mir hat es genau zwei Werkstage gedauert, d. h. vielleicht bekommst du die Lizenz auch noch heute. Da ich öfters Sachen über das Internet bestelle, kann ich dir sagen, dass die Banken manchmal leider drei oder mehr Werkstage brauchen. Einmal musste ich sogar sieben Werkstage warten, bis mir der Händler des jeweiligen Onlineshops mitteilte, dass das Geld bei ihm eingelangt ist (der Betrag war natürlich von meinem Konto gedeckt und der Verwendungszweck wurde korrekt angegeben). Bei der Bestellung des TS-Doctors ging es zum Glück relativ schnell.  ;D
1 x Humax ESD-160S, 1x TechniSat TechniBox S4, 2x TechniSat Skystar USB 2 HD CI, Nvidia Shield TV Media Streaming Player, TS Doctor 4.0.39, DVBViewer Pro 7.2.5.0 mit DVBViewer Media Server 3.2.5.0

wwesoldier

ok danke dir weil für so ein programm zahle ich es gerne weil es super ist für mich mit den sky sport hd un dwrestling  ;D

wwesoldier

Wollte nr fragen ob ich das richtig mache mit den programm.

1.Ich nehme wrestling auf auf sky sport hd1 auf eine externe festplatte.
2.Dan die datein sind meistens 12 datein ziehe ich auf den computer.
3.Dan starte ich den Ts doctor und gehe auf werkzeuge und wähle file Merger.
4.Dan ist die datei auf den pc und die neue datei ziehe ich in den ts doctor und beginne halt di ewerbungen rauszuschneiden,wen ich fertig bin mit den werbungen rausschneiden dan muss ode drücke ich auf neue datei erzeugen.
5.dan ist wieder eine neue datei dan benutze ich wieder ts doctor und wähle jetzt wieer werkzeuge und nehme TS Remuxer,und dan müsste alles passen oder?

weil es ist komisch manche funktionieren heute habe ich wieder aufgenmmen und bei der hälfte ist wieder der ton verschoben bei die letzen 3 - 4 male war alles top,darum habe ich jetzt das so geschrieben ob ich weas falsch mache bei ts doctor,ich hofe es kann mir einer helfen danke schonmal in vorraus. :-X

ErichV

Was passiert, wenn du über "Datei" --> "Öffne gesplittete Dateien" deine rund 12 Dateien in den TS-Doctor ladest, das Filmmaterial wie gewohnt schneidest und dann auf "Neue Datei erzeugen" klickst?
Anschließend den "TS Remuxer" verwenden und kontrollieren, ob noch immer ein Tonversatz eintritt. Wenn ja, dann verwende statt dem "TS Remuxer" einfach den "TS Format Converter" (befindet sich auch bei den Werkzeugen). Wenn es allerdings schon mit dem "TS Remuxer" klappt, würde ich diesen vorziehen, da er die Videos in ein neueres MKV-Containerformat packt.
1 x Humax ESD-160S, 1x TechniSat TechniBox S4, 2x TechniSat Skystar USB 2 HD CI, Nvidia Shield TV Media Streaming Player, TS Doctor 4.0.39, DVBViewer Pro 7.2.5.0 mit DVBViewer Media Server 3.2.5.0

wwesoldier

#29
jetzt habe geschaut jetzt passt der ton aber wen ich nur auf convertieren gehe kan ich es mir dan nicht auf mein blu ray player anschauen aber wen ich das ts remuxer benutze schon


PS:habe die lizenz bekommen heute danke hat alles geklappt.


und danke ErichV der tipp mit den gesplittete datein war super habe ich mir was erspart ;D


www.cypheros.de