DTS-Audio bei BluRay nicht angezeigt

Begonnen von bjhesk, Januar 09, 2012, 13:36:53

« vorheriges - nächstes »

bjhesk

Hallo zusammen,

ich habe eine m2ts-Datei von einer BluRay im TS-Doctor geladen. Der Video-Strom wird nach den Einlesen korrekt dargestellt. Der Audio-Strom (DTS) leider nicht.

Im Paketfilter wird die DTS-Datei angezeigt. Den Trick, die PMT zu löschen (http://forum.cypheros.de/index.php?topic=1164.0) habe ich probiert; das hat leider nicht geholfen. Jetzt meldet TS-Doctor nur, dass die PMT auch nicht neu angelegt werden kann.

Besteht denn grundsätzlich die Möglichkeit, DTS-Tracks zu verwenden? Ich habe dazu leider nichts im Forum gefunden.

Vielen Dank im Voraus für eure Mühen...

Cypheros

Hi, der TS-Doctor ist für Satreceiver-Aufnahmen konzipiert. DTS wird normalerweise bei Sat-Aufnahmen nicht verwendet und so fehlt die direkte Unterstützung. Sind das denn normale DTS-Spuren oder DTS-HD/Master?

bjhesk

Hallo Cypheros,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Für mich sieht es zunächst nach dem DTS-Core aus; ich habe hier mal eine Kopie der Audio-Infos aus Media Info beigefügt.

Mir geht es dabei eigentlich nur darum, das File inkl. Audio in eine mkv-Datei zu wandeln. Dabei wird nämlich im Moment auch der Audio-Stream nicht berücksichtigt...

Ich finde den TS-Doctor sehr gut und würde mich natürlich freuen, wenn ich ihn für diese Aufgabe verwenden könnte. Falls dir für meine Aufgabenstellung allerdings ein anderes Tool einfällt, dann wäre sich sicher nicht ganz so froh, wie über eine Erweiterung, aber immerhin doch glücklich.  ;)

Audio
ID : 4352 (0x1100)
Menü-ID : 1 (0x1)
Format : DTS
Format/Info : Digital Theater Systems
Format-Profil : MA / Core
Muxing-Modus : Stream extension
Codec-ID : 134
Dauer : 1h 53min
Bitraten-Modus : variabel
Bitrate : 1 576 Kbps / 1 510 Kbps
Kanäle : 6 Kanäle
Kanal-Positionen : Front: L C R, Side: L R, LFE
Samplingrate : 48,0 KHz
BitDepth/String : 16 bits
Compression_Mode/String : / Lossy

Cypheros

Bitraten-Modus : variabel bis 1500KBit
Das wird das Problem sein. Dies wird leider nicht unterstützt. Habe aber auch noch keine Tests mit Bluray-Rips durchgeführt, da diese in Deutschland ja nicht mehr erlaubt sind.
Zwar unterstütz DVB DTS prinzipiell aber ich kenne keinen Sender, der die teueren Lizenzgebühren dafür bezahlt um dies senden zu dürfen.



www.cypheros.de