Problem mit erzeugter MKV-Datei

Begonnen von tester86, November 18, 2011, 06:10:32

« vorheriges - nächstes »

tester86

Guten Morgen,

ich teste den TS-Doctor seit ein paar Tagen und habe mit Hilfe des Forums hier alles soweit (so denke ich) gut eingerichtet. Ich bin ganz angetan von dem Programm!! Allerdings wollte ich aufgrund von Ungenauigkeiten beim Schnitt (wenn ich richtig verstanden habe kann man daran aber nichts ändern?) die erzeugte MKV-Datei in Pinnacle Studio 15 öffnen und da schneiden. Leider bekomme ich hier genau wie bei einigen freeware-tools eine Fehlermeldung, dass die Datei nicht geöffnet werden kann. Abspielen lassen Sie sich aber. Sind die erzeugten Datein Standard-MKV-Dateien?

Besten Dank

Thomas

Cypheros

Ja, das sind richtige und dem Standard entsprechende MKVs, aber leider hat MKV inzwischen soviel verschieden Optionen und Features, das manche Geräte Probleme haben jede dieser unterschiedlichen Optionen zu verarbeiten. WDTV hat da auch Probleme mit.

Der TS-Doctor unterstützt aber auch noch eine andere Art von MKVs, die mit MKVToolnix erstellt werden. Einfach MKVToolnix installieren (Download über Einstellungen/Unterstützte Werkzeuge/MKVToolnix) und dann im TS-Doctor den TS-Remuxer benutzen. Dieser bietet dann die Möglichkeit MKVs über MKVToolnix zu erzeugen, die dann auch auf WDTV-Geräten laufen und vielleicht auch von Pinnacle Studio.

tester86

Hallo,

und besten Dank für die schnelle Antwort. Ich habe MKVToolnix installiert. Aber leider bekommen ich beim Demuxing der TS-Datei unter TS-Remuxer immer die Fehlermeldung "Stream-Lesefehler"... Muss ich noch etwas installieren? Oder woher könnte dieser Fehler stammen?

Cypheros

Wichtig ist die Datei vorher durch den TS-Doctor zu schicken damit der Stream sauber und fehlerfrei ist. Dann sollte es auch keine Probleme mit dem Remuxen geben.

Falls doch, wäre ein kleine Beipieldatei um den Fehler zu reproduzieren sehr hilfreich.

tester86

Hallo,

ich habe bei allen Filmen das Problem... Wenn ich beim cutten einzelne Abschnitte extrahieren will funktioniert das mkv erzeugen allerdings mit diesen kleineren Dateien... Um den Fehler zu gewährleisten müsste ich wohl den ganzen Film zur Verfügung stellen?!

Cypheros

Hi, ich könnte Dir einen geschützten FTP-Zugang mit 16MBit/Sek und 15GByte Platz anbieten.

tester86


Cypheros


Cypheros

Habe das Erzeugen einer MKV mit der Beispieldatei getestet und das geschilderte Problem trat nicht auf. Welche Versionen vom TS-Doctor und von MKVToolnix verwendest Du?

tester86

Oh,
naja aber das freut mich schon mal ;)

TS-Doctor: 1.1.35 (Trial)
MKVtoolnix: 5.0.1

Cypheros

OK, die 5.0.1er von MKVToolnix verwende ich auch.

tester86

hmm und nun? Meine Demo läuft bald ab :(
Hast du noch nen Tipp für mich?

Cypheros

Also bei mir bringt die Kombination aus TS-Doctor 1.1.35 und MKVToolnix 5.0.1 keine derartigen Probleme.

Probier mal einen anderen Datenträger und nicht ins Root-Verzeichnis speichern sondern ein Unterverzeichnis anlegen. Könnte ein Rechte-Problem sein.


www.cypheros.de