H264 über Kabel (Unitymedia)

Started by pid, November 03, 2011, 18:58:48

Previous topic - Next topic

pid

Hallo,

ist es möglich HDTV über Unitymedia und z.B. einer USB Box

TT-connect® CT-3650 CI

aufzunehmen ? Sendet Unitymedia überhaupt die HD Kanäle in H264 ?
Gibt es andere Hardware Vorschläge (USB Box oder Stick) ?
Wie ist der Vergleich zu DVB-S2 (Datenrate, Qualität) ?

vielen Dank

Derrick

..klar, wenn du eine smartcard und ein entsprechendes CI-modul hast. Geht auch ohne CI, da weiss ich aber nicht wie ratschläge in diesem board behandelt werden. Ist auf jeden fall billiger, braucht aber für softdescrambling insbesondere bei HD eine stärkere CPU. Selbst habe ich kein kabel und kann deshalb sowieso keine praktischen ratschläge geben  8)

HD ist über kabel genauso wie über sat H.264. Datenraten und damit qualität sind auch vergleichbar..


pid

Quote from: pid on November 03, 2011, 18:58:48
ist es möglich HDTV über Unitymedia und z.B. einer USB Box

TT-connect® CT-3650 CI

aufzunehmen ?

Hi, meine Frage bezieht sich nur auf die ca. 5 HDTV Kanäle bei Unitimedia, die frei empfangbar sind: ARD HD, ZDF HD usw.
Ich denke das sind die gleichen freien wie bei SAT HD ???
Hat hier jemand Erfahrung ?

Xa89

Bin bei Kabel-BW und hab die Terratec CINERGY HTC USB XS. Für HD braucht man einen schnellen Rechner und selbst mit dem kann man kurze Störungen bei HD-Aufnahmen haben. Auch vom Stromverbrauch her rechnet sich ein Kabel-Receiver eher als ein USB-Empfänger. Mit dem Edision Argus Piccollo plus HD IP (für Kabel) hab ich immer fehlerfreie Aufnahmen.

Gunnar

Die privaten HD-Sender sind bei UM-NRW verschlüsselt. Die normale Karte für die Basic-Grundverschlüsselung reicht da nicht aus. Das kostet Extra-Knete.

Gruß Gunnar


www.cypheros.de