Fehler am Ende des geschnittenen Videos

Begonnen von mausi, Oktober 29, 2011, 19:30:22

« vorheriges - nächstes »

mausi

Hi

Ich habe häufig den Fehler, dass am Ende des geschnittenen TS Streams sich der vorletzte Frame wiederholt (s. Bild) In diesem Fall werden die Frames auch nicht richtig durchgezählt. (dies liegt nicht nur optisch an den dargestellten Frames - es ist im Video beim Abspielen tatsächlich so)

Es passiert leider auch, daß wenn ich diese Vorschau aktiviere, das die Vorschaubildchen durcheinander huschen also z.B. 5570, 5571, 5572, 5590, 5573, 5574..........

edit: Ich habe Windows 7 (64 bit, SP1)  auch wenn im Log Win XP SP2 steht!

Cypheros

Vermutlich verwendest Du ffdshow zur Wiedergabe. Leider ist ffdshow nicht framegenau und schmeißt bei manchen Sprüngen die Frames durcheinander. Kommerzielle Videodecoder wie die von CoreAVC und Mainconcept haben diese Probleme nicht. Nach einer besseren Lösung für ffdshow wird momentan noch gesucht.

mausi

Ich habe jetzt in den Optionen die Einstellung von AUTO auf CoreAVC geändert - trotzdem spinnen die einzelnen Frames - wie gesagt, dies ist nicht nur bei der optischen Darstellung der einzelnen Frames, diese Frames sind ja auch am Schluß tatsächlich verdreht - mehrere Player ausprobiert: Splash Pro, Splayer, VLC, Zoomlayer

Cypheros

Könntest Du mir die ersten 4 Minuten diser Aufnahme mit dem RawCutter abschneiden, damit ich mir die Framereihenfolge man selber anschauen kann?

mausi

tut mir leid aber ich kann das ganze video nicht hochladen (ist nur ca. 3:30) weil meine Uploadgeschwindigkeit nicht so gut ist.

Habe jetzt mal testweise von einem anderen video einen raw cut gemacht: 7 sec = 10 mb ist das normal? Würden die 7 sec zur Analyse auch reichen oder ist das zu wenig?
Dieser beschriebene Fehler tritt nur am Ende des ausgeschnittenen ts-Streams auf, d.h. wenn ich direkt von der gemachten Aufnahme mit Progdvb pro schneide. Ich muss dann das Ergebnis noch einmal durch den TS-Doctor (Vollversion) laufen lassen um die letzten 2 oder 3 frames wegzuschneiden. Möchte hier nicht zuviel Aufwand machen, dachte die Lösung ist einfacher  ;D


Cypheros

Können wir probieren. Kannst es an support (ät) cypheros.de senden.

mausi

kann leider keine 10 mb Anhänge per mail schicken - ja ich bin halt was ganz besonderes, ich weiß....... :D

habs hochgeladen: http://www.megaupload.com/?d=AP9POQH1

P.S.: Kannst Du bitte auch meinen anderen Thread beantworten xD

Cypheros

Keine Probleme mit der Framereihenfolge am Streamende. Ich verwende beim Test ffdshow vom 29.06.2011 rev 3914 unter Win7 x64.
[attachimg=1]

mausi

ok, danke - dann werd ich mal an meinen codecs und Einstellungen rumerkeln  :P


www.cypheros.de