Probleme beim Schneiden under W7 x64 seit 1.28b

Begonnen von yhoogi, September 17, 2011, 19:41:17

« vorheriges - nächstes »

yhoogi

Hallo,

Seit (mindestens) 1.1.28b hängt sich TS-Doc auf, sobald man das Schnittfenster verlassen will.
Passiert unabhängig davon ob "Ok" oder "Abbruch" betätigt wird.

Selbiges Problem auch mit neuester Beta (1.1.29b)

Die stable 1.1.14 macht keine derartigen Probleme

OS: Win7 x64

Hat jemand eine Idee was es sein könnte?

Thx & Cheers,

Cypheros

Liegt meistens an den verwendeten Filtern. Welche Filter hast Du eingestellt?
Schalte versuchsweise mal "schnelles Sample-Grabbing" unter Einstellungen/Vorschau ab. Vielleicht mag der verwendete Filter das nicht.

yhoogi

Mußte sowohl das Feature "Benutze schnelles Sample-Grabbing"  ausschalten als auch von CoreAVC auf ffdshow wechseln. - Jetzt gehts

Danke,

Cypheros

Hi, welchen CoreAVC verwendest Du?

Ich benutze die Version 2.6.1 mit einer GForce-460 und das geht mit oder ohne "schnelles Sample Grabbing" ganz flott.

Nach meinen Erfahrungen ist ffdshow deutlich langsamer und benötigt wesendlich mehr CPU-Power. Hast Du mal auf die CPU-Auslastung geachtet bei der Wiedergabe?

MasterAndi

Hallo,

habe mit der akuellen Version 1.1.29 und dem CoreAVC Pro 3.0.1 auch das Problem, das der TS Doctor beim Verlassen des Schnittfensters unter Windows 7 64bit abschmiert.
Verwende aktuell den Microsoft DTV-DVD Video Decoder für AVC/H264 und habe damit keine Probleme mehr.
Finde sogar, dass der Schnitt damit genauer ist, kann aber auch nur Zufall sein.

MfG, Andreas

Cypheros

Hallo, habe gerade eben Upgedatet auf 3.0.1 und kann keine Probleme feststellen unter Win7 x64.

Habe den Haali-Splitter genommen der beim CoreAVC dabei war. Grafikkarte ist eine NVidea GF460 und CUDA ist aktiviert. Video-Treiber ist aktuell. Mit und ohne "schnelles Sample-Grabbing" Null-Problemo.

Was kann da wohl das Problem sein? Gibt es ein DirectX-Log (Einstellungen/Vorschau) von dem Hänger?

MasterAndi

Hier das Log mit CoreAVC 3.0.1 als AVC/H264 Codec und schnelles Sample-Grabbing aktiviert.

Cypheros

Hi,

sieht vollkommen normal aus. Eigendlich müsste ein Bild zu sehen sein. Wie denn CoreAVC eingestellt?
Ist CUDA aktiv?
Mal getestet die Videobeschleunigung zu deaktivieren?

MasterAndi

Der Schnitt ist kein Problem, die Vorschau wird angezeigt und ich kann den Bereich für den Schnitt vorgeben.

Wenn ich aber das Schnittfenster mit OK oder Abbrechen verlassen will, hängt sich der TSDoctor auf.
In der Titelleiste steht dann "Schneiden (keine Rückmeldung)".
TSDoctor muss über den TaskManager beendet werden.
Kein Unterschied ob mit oder ohne CUDA.

Cypheros

Hi,

was mit auffällt ist, das da ein zusätzlicher Audiofilter auftaucht: AC3Filter

Wähle doch mal unter Einstellungen/Vorschau den Audio-Filter "Microsoft DTV-DVD Audio Decoder" direkt aus.

Falls das nicht hilft mal testweise "schnelles Sample-Grabbing" deaktivieren.


MasterAndi

Ich habe den AC3Filter mal deinstalliert, hat aber nicht gebracht.
Nach wie vor keine Rückmeldung beim Schliessen des Schneiden Fensters.
Log im Anhang

Cypheros

Hmmm, im Moment auch keine Ideen mehr. Dein Log sieht genauso aus wie meins nur dass es aufhört bevor der CoreAvc-Filter entfernt wird. Bei mir klappt das.

Mal recherchieren ob soetwas schon mal aufgetreten ist.

gonzo

Hatte dasselbe Problem, sowohl mit der 2.x als auch mit der 3er version von CoreAVC hängte sich der TSDoctor beim Schneiden auf (Windows 7, 64 Bit).

Es reichte für die Reproduktion des Fehles dabei aus, das Schnittfenster zu öffnen und sofort wieder mit <Abbrechen> zu beenden.

Meine Lösung habe ich hier im englischen Forum gefunden:
http://forum.cypheros.de/index.php?topic=991.msg3655#msg3655

Einfach das Trayicon bei CoreAVC disabled und seitdem habe ich keine Probleme mehr.

Doof ist nur, dass CoreAVC beim Installieren das Trayicon als Standardeinstellung hat  :(

Viele Grüße,
gonzo


www.cypheros.de