Xoro 8750 CI+ - "nur 3Stunden Aufnahme"-Problem

Begonnen von MountainKing, Oktober 11, 2011, 22:48:52

« vorheriges - nächstes »

MountainKing

Hallo!

Mit Interesse habe ich den positiven Bericht über den genannten Xoro Sat-Reiceiver gelesen. Ich hatte den Receiver schon gekauft bevor ich diesen Bericht gelesen hatte. Im Prinzip bin ich damit auch zufrieden, er bietet zu einem guten P-L-Verhältnis genau DIE Features, die ich suche,

Einzig das folgende ist noch ein Problem.


Wenn ich Aufnahmen programmiere, nimmt das Gerät (via USB Stick) nie mehr als 3 Zeistunden auf ... mit dem Resultat, dass bei längreren Filmen (zuletzt Harry Potter) das Ende abegschnitten ist.


Sind dazu workarounds bekannt?

Gruß Jens

Xa89

Wird vielleicht ein Teil des Speichers für Timeshift reserviert ?

MountainKing

Welchen Speichers?

Danke für die ANtwort BTW.

Xa89

Bei meinen Geräten stelle ich Timeshift auf AUS. Ich hatte mich einmal gewundert, dass eine Aufnahme fehlte obwohl ein Drittel der Festplatte noch frei war.

MountainKing

Aha, das ist interessant. Das hieße aber, dass man beim laufenden Programm nicht mal eben stoppen kann, wenn das Telefon klingelt, richtig?

Xa89

In diesem Fall ja. Dann muss man wohl auf Aufnahme drücken. Aber nicht alle Geräte erlauben das Ansehen der Aufnahme während des Aufnehmens.

Cypheros

#6
Jepp, ohne Timeshift keine Pipi-Pause  ;)

Aber jetzt mal ganz ernst. USB-Sticks sind nach meinen Erfahrungen zwar zur Wiedergabe gut geeignet aber nicht für die Aufnahme. Hatte bei den Xoros immer wieder Fehlermeldungen, dass der USB-Speicher zu langsam ist und dadurch auch viele Fehler. Einige USB-Sticks bieten zwar Lesegeschwindigkeiten von 10 bis 20 MB/Sec aber nur 3 bis 4 MB/sec an Schreibgeschwindigkeit. Das Beschreiben von Flashspeicher ist leider deutlich langsamer als das Lesen.

Entweder einen schnellen Stick mit mindestens 10MB/sec nehmen oder besser noch eine günstige USB-Festplatte. Die bieten auch viel mehr Speichplatz und geben nicht schon nach 3 Stunden auf.

Ich hab bei meinen Tests etwa 1,5 Stunden HD (ARD HD, ZDF HD, Arte HD) auf einen 8 GB-Stick bekommen (Timeshift OFF). Bei 3 Stunden denke ich, hast Du wohl einen 16 GB-Stick oder?

MountainKing


Cypheros

OK, Testaufnahme ZDF HD läuft, 6 Stunden auf 1TB-USB-Platte. Melde mich morgen ob es klappt oder nicht.  ;D

Cypheros

6 Stunden am Stück aufnehmen auf eine USB-Platte funktioniert. Hab 9 mal 4GB und eine 2GB-Datei auf der Platte. Das sind 38GB gesamt. Durch den TS-Doctor geschickt und ich bekomme eine 17GB TS-Datei (dank Fülldaten entfernen), die eine Laufzeit von 6 Stunden aufweist.

MountainKing

#10
Hmm, das bedeutet also: "USB-Stick = nicht gut".

USB-Platte schon. Bei dir ist das ne USB-Platte, die keinen eigenen Stromanschluss benötigt, richtig? Ich hab hier noch eine Iomega-Platte mit 1TB (MacMini-Format), die aber ein externen Netzteil hat. Das ist dann irgendwie nicht so schön.

War deine Aufnahme mit Time Shift deaktiviert?

Der TS-Doctor scheint ja ein cooles Programm zu sein. Leider funzt das nicht aufm MAC. Da helfe ich mir im Moment mit MPEG-Streamclip. Leider kenne ich mich mit Parallels oder VMware noch nicht aus. Würdet ihr empfehlen, dies auf dem MAC zu nutzen, um dann so auch den TS-Doctor verwenden zu können?


edit
Mittlerweile glaube ich, dass es auch daran liegen könnte, dass ich TimeSHift NICHT deaktiviert hatte. Könnte sein, oder?

sagna

ich habe ein ganz nerviges problem...

habe die sky v13 karte und eine unicam (0.26) am start.

die sender gehen auch alle... AAAABER...

zb. der sender sportdigital.tv der geht wenn ich den receiver ausmache und dann wieder anmache. dann kommt bild. wenn ich aber sky sport 1 zb gucke und dann auf sportdigital schalte dann steht VERSCHLÜSSELT da. höre nur ton aber kein bild. und muss jedes mal wieder ausmachen.

das ist so bei ca. 10 sendern wie eurosport 2 usw...

kennt einer das problem und was kann man da machen? ich bin am verzweifeln.

danke schonma


www.cypheros.de