MP4 Lesbarkeit

Begonnen von Dude, Februar 16, 2011, 13:51:17

« vorheriges - nächstes »

Dude

Guten Tag Frank,

seit gestern bin ich stolzer Benutzer Deiner tollen Software. An dieser Stelle noch einmal meinen Respekt und großen Dank für Deine Arbeit!

Vor einigen Monaten hatte ich mal eine Test-Wandlung einer .ts4-Aufnahme (TechniSat) mit einer älteren TS-Version nach mp4 unternommen. Da ich eigentlich mit Mac Os arbeite, habe ich mir dann den gewandelten Film prima mit Quicktime oder auch Quicklook ansehen können. Das geht nun (auch mit jener alten .ts4-Datei) nicht mehr. Mein WD-Player spielt die Filme allerdings perfekt ab.

Hast Du eine Idee, woran das liegen könnte?

Beste Grüße aus Berlin
Dude

Cypheros

Hi,

vielleicht mit irgendeiner Software eine ältere Version vom Haali-Splitter installiert. Der TS-Doctor nimmt den Haali zur konvertierung ins MP4-Format. Ältere Versionen vom Haali machen Ärger bei MP4.

Leider ist MP4 (als Kontainerformat) nicht immer auf allen Geräten gleich gut abspielbar. Da Apple am Quicktime ständig rumschraubt, kann auch eine neue Version von Quicktime dazu geführt haben, das bisherige MP4-Dateien plötzlich nicht mehr gelesen werden.

WDTV ist als universelles Abspielgerät zu empfehlen, das zickt da nicht so rum bei den unterschiedlichsten Formaten (ausser bei MKV  ;D).

Dude

Hallo Frank,

Dank für Deine Antwort.

Ja das Rumschrauben (seitens Apples) ist schon ein Graus ... Kann mich erinnern, dass ich einer Kundin früher mit QT 7.0.x problemlos ein Flashfilmchen in ein schneidbares und DVD-fähiges Videoformat wandeln konnte. Das geht nach aktuellem Stand (7.6.9) nun nicht mehr.

Kurze Frage noch: Wäre die Verarbeitung des .tts-Formats (File einer USB-Recording-Aufnahme aktueller Panasonic-TV-Geräte) eine Option für eine spätere TS-Doctor-Version?

Bis dann
Dude

KAt2010

Hallo,

ich habe auch eine Frage zum Thema Lesbarkeit von mp4 Dateien unter Mac OS. Habe ein ähnliches Problem (oder vll das gleiche) wie der dude. Benutze seit gestern den ts doctor und finde das Programm klasse!

Wenn ich meine .ts Daten mit ts doctor bearbeitet habe, würde ich diese gerne in itunes einfügen. Hierfür brauche ich ja mp4 Daten. Also hab ich den ts converter benutzt (unter win xp) und anschließend wollte ich die mp4 Daten unter Mac OS öffnen, doch dieses kann mit den Dateien rein gar nix anfangen. Nichtmal der VLC unter Mac. Unter Win Xp kann der VLC wenigstens die Daten öffnen.
Es handelt sich um DVB-C aufnahmen. Das video ist glaube ich MPEG2 und der Ton liegt in AC3 vor. Würde ungerne die Filme neu codieren. Besteht die Möglichkeit den Container unter Mac OS doch irgendwie zum laufen zu bringen?
Schonmal vielen Dank.

Cypheros

Hallo,

der TS-Doctor nutzt den Haali-Muxer um Bild und Ton in das MP4-Containerformat zu bringen. Möglichweise ist der Player den Du benutzt dazu nicht kompatibel. Habe in einem Forum den Rat gefunden MPlayerOSX zu benutzen wenn Quicktime versagt.
http://www.animemusicvideos.org/guides/playback/playosx.html#mp4


www.cypheros.de