TSD findet mehrteilige Aufnahme obwohl nur eine Datei vorhanden ist

Begonnen von iks-jott, April 12, 2017, 12:58:27

« vorheriges - nächstes »

iks-jott

Hallo zusammen!

Passiert zum wiederholten Mal bei Aufnahmen mit einem DVB T2 HD Receiver. Es wird in einer Datei aufgenommen, aber der Doctor 2.0.71 findet eine mehrteilige Aufnahme.
Gibt es dafür eine Erklärung?

Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!

Traxx

das passiert wenn du Aufnahmen mit gleichen vorlaufende Datei Namen im selben Ordner hast, also bei dir wahrscheinlich Files mit Namen: record, record1 , record2 usw.
VU+ Solo 4K, Vu+ Duo2, Xtrend ET 10000, Xtrend 7500, TBS-5980 CI

iks-jott

#2
Danke für die Antwort, die mich allerdings nicht recht überzeugt.
Die Speicherung durch den Receiver kannst du diesem Beitrag von mir entnehmen https://cypheros.de/forum_ger/index.php?topic=3880.msg26515#msg26515

Nach deiner Theorie müssten dann ja mehrere Dateien aneinandergefügt werden, wenn ich ja wähle. Ist aber nicht so, nur die eine Datei wird verarbeitet.
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!

Cypheros

Leider kann man nicht erkennen, welche wirklichen Dateiendungen vorhanden sind, da diese offenbar ausgeblendet werden.

iks-jott

@Cypheros

Kannst du mit dem Anhang (Mediainfo) etwas anfangen?

[attach=1]
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!

Traxx

Warum testet du nicht einfach mit so einem File wo TSD meint er findet eine mehrteilige Aufnahme, das du diese umbenennst oder einfach in einen anderen Ordner schiebst wo nur dieses File alleine drinnen ist, so hättest du meine Vermutung in 2sek selber getestet und wahrscheinlich bestätigt, oder ausgeschlossen ;)
VU+ Solo 4K, Vu+ Duo2, Xtrend ET 10000, Xtrend 7500, TBS-5980 CI

iks-jott

@Traxx

Danke für den Hinweis, ich werde es ausprobieren wenn ich Zugriff auf die Geräte habe und das Ergebnis hier mitteilen.
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!

iks-jott

#7
Ursprünglicher Beitrag durch Verfasser gelöscht.

Grund: der Hinweis von Xa89 in Antwort 8.
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!

Xa89

Natürlich ist das eine mehrteilige Aufnahme, dies ist auch klar erkennbar:
record.ts
record.ts1

Man muss nur dem Abspielprogramm mitteilen, dass es die ts1-Datei wie eine ts-Datei öffnen soll.
Bei längeren Aufnahmen kommen natürlich noch die ts2 ts3 u.s.w hinzu.

iks-jott

#9
@Xa89

Vielen Dank Xa89!

Asche auf mein Haupt, das hatte ich total übersehen. War wohl zu sehr auf das Icon fixiert.
Aber ich befinde mich in guter Gesellschaft, denn dem Meister ist auch passiert.

Gruß
Iks-Jott
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!


www.cypheros.de