Feature request: Batch Werbeerkennung

Begonnen von NRG, Juli 24, 2016, 18:28:05

« vorheriges - nächstes »

NRG

Hi,

mein Workflow besteht darin, dass meine Dreambox über 1-2 Wochen Zeug aufnimmt, ich das bei Gelegenheit auf's NAS kopiere und dann dort schneide. Irgendwann schneide ich dann den Kram: Transportstrom öffnen, automatischer Schnitt startet, ich korrigiere leicht nach, und gebe einen Dateinamen für die Batchverarbeitung an.
Etwas unpraktisch ist der Teil mit dem automatischen Schnitt: Hier muss ich immer eine Zwangspause einlegen. Deswegen wäre es schön, wenn man per Batch-Funktion vorab bei beliebig vielen Dateien oder einem Ordner vorab den Autoschnitt laufen lassen könnte, dass man später nur noch die Schnittmarken korrigieren muss.

Cheers
NRG

h4nk0r

Der Betreff ist wahrscheinlich etwas ungünstig gewählt, ich denke Verzeichnis mit *.ts Dateien vorladen trifft es eher (um dann in kürzester Zeit die Schnittpunkte zu setzen / korrigieren) ?!

Die Idee finde ich gut, ich habe ein ähnliches Verhalten. Der größte Zeitfaktor ist das einlesen der Filme, wenn man hier zwischen den einzelnen Filmen schnell wechseln könnte würde das eine Unmenge an Zeit sparen. Viell. ist so ein Feature ja möglich?

Grüße  :)

Djfe

Batch ist schon der korrekte Ausdruck

Cypheros könnte einen zusätzlichen Befehl für die Kommandozeile implementieren, der den TSD für jede Aufnahme eines Verzeichnisses eine cutlist erstellen lässt
diese werden so benannt, dass der TSD diese beim nächsten Öffnen der Datei automatisch reinlädt

NRG

Jepp, Batch ist der korrekte Begriff. Und ja, sowas in der Art wäre toll. Das man sich beim erneuten öffnen eines TS zumindest das Warten auf die Werbeerkennung sparen kann. ;-)

Mam

Also, mit etwas Phantasie (und genügend viel Hauptspeicher) könnt ihr das im Prinzip schon jetzt haben.

Macht doch eine Batchdatei, die für jede vorhandene TS Datei einen eigenen Doc startet mit dieser Datei.

Dann habt ihr (wenn die Kiste das überlebt, was ich bezweifeln möchte) irgendwann (kann schon was dauern, so ein ausgelastetes Windows wird sehr zäh. Also bitte keine hektischen Mausbewegungen) ALLES im RAM und könnt munter hin- und her und auf- und davon schalten...

so wie:

           for %i in (*.ts) do tsdoctor %i

(und anschliessend schnell in Deckung gehen...)

MiVaFo

Möchte mich dem Wunsch anschließen, das wäre eine echte Zeitersparnis beim Arbeiten. Da das Programm offenbar ja schon Cutlists speichern und wieder laden kann, sollte das doch nicht so schwer zu implementieren sein.

Grüße

- M. -

micha

Gibt es zu diesen Thema schon eine Entwicklung? Also kann man mittlerweile per Parameter die Video Analyse Funktion per Parameter aufrufen, so dass man damit per for Schleife in der Batch ein Verzeichnis voranalysieren kann?

Ich finde die Video Analyse Funktion bei Sendern mit 2.0 Ton durchgehend sehr hilfreich. Nur leider ist die Anaylse ja nun funktionsbedingt sehr langsam, so dass man schneller selber schneiden kann, indem man die Werbeblöcke selber raussucht.

chsa

Hi,

ich nutze den TS schon recht lange, und das hier ist genau das Feature das ich mir schon sehr lange wünsche.
Schnitterkennung im commandline modus, sodass man die files dann schnell "öffnen" kann,
am besten in Verbindung mit einem Check um defekte Dateien gleich aussortieren zu können.

Gibt es eine Entwicklung/einen workaround den ich übersehen habe? Gibt es eine offizielle Stelle uns solche Features zu requesten, bzw. einen solchen request zu unterstützen? Oder ist das hier schon richtig?

Gruß,
CHR

chsa

Hi,

ich wollte das Thema noch mal pushen, das es ja leider bisher kein Feedback gab.

Vermutlich haben doch einige das selbe Problem, oder? Vielleicht gibt es ja einen schlauen workaround um das Problem zu umgehen.

Falls ja: Würde mir bitte jemand verraten wie.

Falls nein: Dann müsste das doch ein von vielen begehrtes Feature sein.

Wenn ich mich da irre, warum?

Evtl. könnte sich ja auch der Autor zum Thema äußern. Möglicherweise gibt es ja einen technischen Grund, das nicht zu implementieren.

Vielen Dank für feeback,
CHR

zimpi

Moin.

Also hier schließe ich mich an. Das wäre genau mein Wunschfeature!

Gruß


www.cypheros.de